Fieberkrampf

Wie ich in meinem letzten Post schon angekündigt habe, hier ein kleiner Beitrag zum Fieberkrampf.
Jeder hat es schon mal gehört, doch was genau geschieht in diesem einen Moment ? Also mein Sohn hatte Fieber, er ist trotzdem rum gesprungen, als wäre alles in Ordnung. Nachts, ist sein Fieber dann gestiegen, bis es die maximal Temperatur von 41,5° erreicht hat, also es war Vorsicht geboten...
Am nächsten Abend war das Fieber bei 40,7° und Elias hat angefangen die Augen zu verdrehen, seine Glieder sind steif geworden und er ist bewusstlos geworden, die Lippen waren dunkelblau und auch die Wangen und Fingernägel.
Jeder hat mich gefragt, wie ich es geschafft habe, einen kühlen Kopf zu bewahren... habe ich nicht! Aber in so einer Situation, hast du Instinkte, die doch funktionieren und richtig handeln lassen. Also habe ich den Notarzt gerufen, da keiner verfügbar war, würde der Helikopter geschickt, der fieberkrampf war bis zum Eintreffen der Rettungskräfte anhaltend... es kam mir vor wie 8 Stunden.... waren aber nur knapp mit allem drum und dran 30 Minuten. Wir würden dann mit dem Krankenwagen zum Helikopter gefahren und sind dann ins nächst gelegene kinderkrankenhaus geflogen.

Ich fühlte mich sicher und wir waren dort auch wirklich gut aufgehoben. Aber das Fieber ließ sich 4 Tage lang nicht unter 38.5° senken. Elias dürfte das Zimmer nicht verlassen. Mit 16 Monaten hat er das auch leider nicht verstanden, trotz allem war er gut gelaunt und hat jeden Moment genossen, mit jeder person, die ihn auf seinem Weg begleitet....

Bis heute lacht er viel und genießt sein so junges Leben in vollen Zügen. Ich versuche ihm jeden Moment noch kostbarer zu machen. In 26 Tagen dürfen wir auf Kur, damit wir beide lernen mit seinen anfälligkeiten umzugehen und zu leben...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mamas Feierabend - aber wann?