Mamas Feierabend - aber wann?

Wann habe ich als Mama eigentlich Feierabend? Samstag abend: die babysitterin ist zu hause, der Papa bei einem Geburtstag und die Mama sitzt mit ihren Freundinnen gemütlich zusammen.

Wahrscheinlich ist es so, dass sich der Papa gar keine Gedanken macht, denn er ist ja unterwegs und hat "frei", also warum soll er sich dann auch Gedanken machen, so lange niemand anruft, dann wird auch alles gut sein.

Ich als Mama sitze hier mit meinen Freundinnen, eine davon ist auch Mama.  Wir beide sitzen natürlich hier und machen uns Gedanken, bei ihr passt übrigens der Mann auf. Eigentlich war ausgemacht, dass wir eine Stunde bleiben wollten. Von Minute zu Minute wird es lustiger, also wollen wir gerne noch länger bleiben. Wären die Männer an unserer stelle, die würden einfach bleiben, denn es ist ja alles organisiert.  Wir als mamas sitzen hier und machen uns einen Kopf "können wir noch bleiben? Schafft das die babysitterin?etc ..." warum kann man als Mama den Kopf nicht einfach mal ausschalten?

Ich würde mir wünschen, dass ich mal einen Abend in ruhe abschalten kann.  Egal, wer auf mein Kind aufpasst.
Wie macht ihr das, wenn ihr weg geht? Kopf an - Kopf aus????

Würde mich über Antworten freuen :)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erster Post

Das bisschen Haushalt...

Verwöhntes Baby ?!