Was essen wir heute?

Welche Mutter denkt nicht oft genug darüber nach, was das Kind ab dem 1./2./3. Etc. Monat essen soll/darf.

Mein Fall ist wie folgt: Mein Sohn kam mit 2820g auf die Welt, mittlerweile wiegt er mit 7 1/2 Monaten um die 10kg. Was ich mir dafür alles anhören darf. Ich messte meinen Sohn, er ist übergewichtig, ach alles was den Leuten eben dazu einfällt.
Als Mutter deines ersten Kindes bist du sowieso schon am Zweifeln, keiner sagt dir, was richtig oder falsch ist - schließlich hast du ja einen Instinkt, der die angeblich immer den richtigen Weg zeigen soll.

Also mein Sohn isst um 8:00 Uhr einen Frühstücksbrei, um 12:00 Uhr gibt es ein Mittagsmenü, 16:00 Uhr Obst/Frucht mit Vollkorn oder Getreide und schließlich um 19:00 Uhr einen gut sättigenden Grießbrei, zu allen Mahlzeiten und dazwischen gibt es Wasser.
Jeder ausgewachsene Mensch nimmt auch 3 Mahlzeiten zu sich und manchmal noch eine zwischenmahlzeit, also warum soll es dann für ein Baby, dass noch am Wachsen ist nicht normal sein?!

Mein Sohn ist nicht dick, er hat gesunden Babyspeck, der sich mit Krabbeln und sonstigen Aktivitäten verlaufen wird. Ich lasse mir nichts mehr dazu einreden, aber ich konnte auch über alles stehen, was mir rein geredet wurde.

Was haltet ihr für richtig? Dem Kind die Bedürfnisse stillen, wie es sie braucht oder auf sämtliche Statistiken hören und danach handeln ?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erster Post

Das bisschen Haushalt...

Verwöhntes Baby ?!