als Mama auf alles verzichten?!

Wie genau ist es als Mama? Muss ich alles aufgeben und auf vieles verzichten, weil ich immer für mein Kind da bin?
Ich schaue weiterhin meine lieblingssendungen, achte auf mein äußeres und gehe einmal im Monat zur Maniküre. Warum? 
Trotz meiner Rolle als Mutter, bin ich immer noch Frau und Mensch. Ich nehme mir die Zeit, die ich brauche. Wenn mein Kind schläft, schaue ich in ruhe meine lieblingssendung. Wenn er sich selbst beschäftigt, nähe ich etwas schönes (meistens jedoch für ihn :D). Jede Mutter hat immernoch das Recht darauf Frau und Mensch zu sein.
Man kann für sein Kind da sein und trotzdem auch mal zeit für sich haben.

Das Leben als Mutter ist schön, herzlich und das beste, was ich mir vorstellen kann. Trotzdem schaffe ich mir auch Freiraum als Frau und Mensch.

Welche Freiräume räumt ihr euch selbst ein? Welchen hobbies geht ihr trotz Kind noch nach? Ich bin gespannt....

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erster Post

Das bisschen Haushalt...

Verwöhntes Baby ?!