Angsthase- Pfeffernase

Bei uns hat es gestern abend gewittert. Wir saßen Mit ein paar Freunden draußen, auf einmal war das Gewitter genau über uns. So einen lauten Donner habe ich noch nie gehört oder zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Ich habe schon lange Angst bei Gewitter. Vor lauter Schreck bin ich eingesackt und so schnell es ging, war ich im Haus in einer Ecke, in der ich mich einigermaßen sicher fühlte.

Noch ist mein Sohn sehr klein, wie ist es aber, wenn er älter wird ? Sobald er mitbekommt, dass ich vor Gewitter angst habe, wird es schwer ihm zu erklären, dass es eigentlich nichts schlimmes ist. Jeder hat vor etwas Angst, ob als Elternteil oder nicht. Aber wie reagiere ich nun beim nächsten großen Gewitter. Ich versuche die Zähne zusammen zu beißen, um meinem Sohn zu zeigen, dass es nicht schlimm ist. Ob das klappt, das ist die andere Frage.

Vor was habt ihr Angst und wie geht ihr damit vor euren Kindern um ?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erster Post

Das bisschen Haushalt...

Verwöhntes Baby ?!