Mama ist krank

Jeden Tag der gleiche Ablauf, immer der gleiche Rhythmus. Das ist das, was sich jede Mutter so schnell wie möglich wünscht.
Es dauert aber seine Zeit, bis sich erst einmal alles eingespielt hat. Aber irgendwann, dann klappt es einfach, das Kind ist glücklich und versorgt und der Haushalt sieht auch wieder gut aus.
Und dann passiert etwas, das so rein gar nicht in den Rhythmus passt.
Mama ist krank - und jetzt?

Der Hals ist zu, die Nase läuft ständig, mal ist es kalt, mal ist es warm. Was mache ich denn jetzt? Ich würde so gerne liegen bleiben und mich ausruhen und einfach nur gesund werden. Aber bei wem darf ich denn meinen gelben Schein abgeben? Meinem Chef ist es egal, ob ich krank bin oder gesund.
Er muss trotzdem versorgt werden, gewickelt werden muss er auch und die Beschäftigung darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.

Fazit: wenn Mama krank ist, zählt nix. Augen zu und durch. Was macht ihr, ein ihr krank seid, passt jemand anderes auf oder kämpft ihr euch durch?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erster Post

Das bisschen Haushalt...

Verwöhntes Baby ?!