Als Mama an zweiter Stelle....

Mit der Geburt gibt es einen neuen Mittelpunkt in eurem Leben, aber nicht nur bei euch. 
Plötzlich seid ihr nicht mehr der Mensch, der ihr mal wart. Ihr müsst um jede Aufmerksamkeit kämpfen. Keiner fragt euch mehr, wie es euch geht oder was ihr so macht, Kaffee trinken will mit euch keiner mehr, alle wollen nur das Kind nehmen. Schön ist es dann, Menschen um sich herum zu haben, für die man zählt, bei denen man auffällt, für die man nicht nur Mama ist, sondern auch Mensch.

Solch eine Situation verletzt mich und tut mir weh, wie kann ich auf mich aufmerksam machen? Sobald ich etwas erzähle, wird mitten im Satz weggedreht und mit meinem Sohn geredet, der allerdings nichts gemacht hat, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Wie kann ich also zeigen, dass ich zwar eine Mama bin, aber trotzdem noch ein eigener Mensch, der auch Bedürfnisse hat.

An welcher Stelle steht ihr ? Wie verhaltet ihr euch anderen gegenüber und wie zeigt ihr, dass ihr noch da seid?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erster Post

Das bisschen Haushalt...

Verwöhntes Baby ?!