Arbeitende Mamas

Als Mama wieder arbeiten...

Ab wann sollte man als Mutter zum arbeiten gehen? Ich hab immer gesagt, ich bleibe so lange zu hause, wie es finanziell möglich ist. Allerdings hat sich mir jetzt eine Möglichkeit geboten. Ich kann ein wenig Geld verdienen und muss mein Kind nicht "abschieben". Das heißt; ich gehe eine wenig bedienen, 1 - 2 die Woche und das abends. Papa passt auf uns Mama bringt Geld nach hause. Das Geld was mein Mann verdient reicht uns voll und ganz... Aber ich bin eine Mama, die sehr gerne näht und Stoffe sind nun mal teuer. Also freue ich mich natürlich darüber, dass ich mir das in Zukunft von meinem selbst erarbeitetem Geld leisten kann. 

Ich finde das eine sehr gute Lösung. Wir sitzen nicht immer aufeinander. Ich komme auch mal raus und trotzdem bleibt das Familien leben aufrecht. Tagsüber Mama und 1-2 mal die Woche männerabend mit Papa.

Wie handhabt ihr das ? Geht ihr schon wieder arbeiten oder genießt ihr noch ei3 freie Zeit?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mamas Feierabend - aber wann?