Verwöhntes Baby ?!

Wie oft habt ihr diesen Satz schon gehört:
"Du hast dein Kind aber ganz schön verwöhnt uns verzogen!"

Ich finde das kann man sagen, wenn ein Kind eigentlich selbstständig sein sollte; dies aber nicht ist, weil man alles macht und nichts selbst machen lässt. Dann ist es vielleicht verzogen oder verwöhnt. Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass das gesagt wird, weil mein Kind mit 8 Monaten weint, wenn ich aus dem Raum gehe. Meiner Meinung nach ist das normal und natürlich. Das Baby war 10 Monate in meinem Körper, direkt unter meinem Herzen. Es ist doch normal, das es auf mich fixierter ist, als auf alle anderen oder ?" Ich fände es sehr traurig, wenn das nicht so wäre!", das waren die Worte meiner Freundin, als es um dieses Thema ging. Ein Kind ist verwöhnt, wenn es lieber Schokolade als andere isst oder wenn es mit 10 Jahren schon ein eigenes Handy hat. Verwöhnt sein, heißt doch Luxus leben. Dass aber ein Kind auf seine Mama fixiert ist und bei ihr sein will, das ist keinesfalls Luxus, das sollte natürlich und normal sein...

Ich hoffe, ihr seht das genauso...

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mamas Feierabend - aber wann?