Sorge vs. Übertreibung

Wer entscheidet eigentlich, dass ich aufgrund meiner Sorgen übertreibe?

Schon ein paar Stunden, nachdem mein Blog online ist, bekomme ich positives Feedback und Themenvorschläge.

So zum Beispiel eine Freundin, die auf einem weit entfernten Kontinent lebt. Ihr Sohn ist knapp 1 1/2 Jahre, er springt und rennt in sämtliche Ecken. Am besten soweit weg wie möglich von Mama und Papa. Weil sobald sich die Eltern aufregen, finden es Kinder noch teilweise lustig. Also was genau mache ich mit meinem Kind, wenn ich in einer Masse von Menschen unterwegs bin und ich 1 Sekunde mal nicht so schnell schauen kann? Rum tragen? - dann könnte es weinen! Rum schieben? - das macht es doch genauso unglücklich, wenn es doch laufen will!
Meine Freundin hat sich folgendes überlegt, sie hat einen Brust Gurt gekauft. Dieser ist mit einer langen "Leine" verbunden. Das heißt, wenn man sich in einer unübersichtlichen Menge von Menschenmassen aufhält, kann das Kind laufen und toben und springen, aber man kann es selbst nicht verlieren. Ich finde das in einer Welt, in der man vor fast jedem Menschen Angst haben muss, eine sehr gute Lösung. Sie darf sich natürlich anhören: "Dein Kind ist doch kein Hund!" und natürlich viele weitere Kommentare...

Was macht ihr? Zu Hause bleiben, Kind tragen trotz geschrei oder was sonst ?

Liebe grüße und einen schönen abend:)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erster Post

Das bisschen Haushalt...

Verwöhntes Baby ?!