Nach langem wieder...

Ich habe schon lange nichts mehr geschrieben... Nicht, weil ich keine Lust hatte, aber wo ist die Zeit geblieben ?

Mein Sohn ist mittlerweile fast 13 Monate alt. Und meine Zeit geht tag für Tag dahin. Ich probiere alles so gut es geht zu meistern, ob das richtig ist, weiß ich nicht. Da ich ja immernoch niemanden an meiner Seite habe, der mir sagt, was richtig oder falsch ist...
Ich stehe mittlerweile ca. Eine halbe Stunde vor meinem Sohn auf, damit ich meine ruhe im Bad habe. Und dann geht der Tag auch schon los, anziehen, Frühstück und dann raus, das Wetter genießen. Meinem Sohn reicht mittlerweile auch nur noch der mittagsschlaf, meistens um die 1 - 2 Stunden... In dieser Zeit schlafe ich natürlich nicht, sondern ich versuche den Haushalt auf vordermann zu bringen und dann ist er auch schon wieder wach. Saugen, ist fast unmöglich, weil mein Sohn den Sauger ständig ausmacht. Ans Wischen will ich gar nicht denken, wenn ich mir ausmale, wie er den ganzen Putzeimer umschmeißt. Meine Hobbys, z.B. stricken, häkeln und nähen bleiben völlig auf der Strecke.... Abends wenn er dann im Bett ist und schläft, dann mache ich alles in ruhe fertig und Fall meistens tot ins Bett. Dass die Männer von diesem Leben nicht begeistert sind ist selbstverständlich, aber die können teilweise auch nicht nachvollziehen, wie es ist, wenn man nicht mehr sein eigener Chef ist, sondern sich alles nach dem kleinen König richtet.

Ich freue mich auf die Zeit, in der ich alles nebenbei verrichten kann, weil mein kleiner Schatz dann endlich versteht, dass ich kurz etwas machen muss und wir dann gemeinsam Spaß haben können.

Wie macht ihr das mit Kind und Haushalt und schlafen ?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mamas Feierabend - aber wann?