Strohwitwe...

Wie ist das leben als strohwitwe? Genauso wie als alleinerziehend? Ich denke eher nicht!

Als alleinerziehende weiß man ja, dass man alleine ist und kümmert sich um Alternativen. Als Strohwitwe üzümlü wäre man eigentlich nicht alleine, ist es aber dennoch auf bestimmte Zeit.  Mein Mann ist aktuell für 7 Wochen auf einer schulischen Weiterbildung, 6 davon, haben wir schon hinter uns. Er fährt Sonntag Abends weg und kommt Freitag Abends wieder heim... Unser Sohn ist knapp 13 Monate, also ein tolles alter zum alleine sein.
Es wäre schön, wenn in dieser schweren zeit ein gewisses Verständnis da wäre, ein Verständnis, dafür, dass ich auch mal genervt bin oder dafür, dass ich den Haushalt abends mache, wenn unser Sohn schläft, aber unmittelbar danach einschlafe....
Er vermisst uns und ihm fällt das alles sehr schwer, keine Frage, aber mir fällt es auch nicht leicht. Immerhin bin ich 5 Tage die Woche für 24 Stunden da und bereit für alles was kommt...
Er lernt, kann noch mit seinen Kumpels etwas trinken gehen und wenn er am Wochenende da ist und 2 Tage für unseren Sohn da sein sollte, dann ist er genervt.... Warum darf denn ich nach 5 Tagen nicht genervt sein? Da darf ich mir dann Sachen anhören, wie:"das hättest du dir vorher überlegen müssen!"
Hätte ich...? Als ich dir Entscheidung getroffen habe, Mama zu werden, da wusste ich nicht, dass er für 7 Wochen weg geht, nachdem unser Sohn 1 jahr alt wird, ich wusste nicht, dass er seine Priorität mehr auf die Arbeit legt und ich wusste auch nicht, dass ich mich auf die eigene Familie nicht verlassen kann.

Also gut, ich will und wollte Mama sein, von ganzem Herzen. Ich bin es und ich bin mächtig stolz darauf. Mein Sohn ist für mich das größte Geschenk auf der Welt, ich liebe ihn über alles. Trotzdem ist es zur Zeit nicht leicht...

Wir machen das denn alleinerziehende Mütter? Wie bekommt ihr alles unter einen Hut?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mamas Feierabend - aber wann?